Obwohl das Sturmtief Xavier für erschwerte Bedingungen bei der Anreise sorgte, konnte die Mitgliederversammlung des DKyuB am 7. und 8. Oktober ordungsgemäß in Frankfurt abgehalten werden. In der Versammlung ging es nicht ganz so stürmisch zu.
Auf dem Programm standen unter anderem auch wieder Wahlen. Für das Amt des Präsidenten konnte nach wie vor kein Kandidat gefunden werden. Somit bleibt dieses Amt für zwei weitere Jahre unbesetzt. Erfreulicherweise stellten sich die beiden Vize-Präsidenten erneut zur Verfügung, so dass Connie Brandl-Hoff als Vize-Ausbildung und Michael Perschke als Vize-Wettkampf wiedergewählt werden konnten. Auch Hans Phillip, bisheriger Kassenwart, kandidierte erneut und wurde im Amt bestätigt.
Durch eine Satzungsänderung, die auch bei der Versammlung beschlossen wurde, ist Hans der Mann, der als Kassenwart kam und als Schatzmeister ging. Nach drei Jahren als Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit wollte Rolf Gückel diese Arbeit nicht mehr fortsetzen. Vielen Dank für Dein Engagement und die hervorragenden Zanshin-Kyudomagazine, die durch Deinen Einsatz entstanden sind.
Leider wurde auch für Rolf kein Nachfolger gefunden. Damit bleibt auch diese Stelle vakant.
Connie, Michael und Hans wünschen wir ein glückliches Händchen, viel Geduld und Erfolg bei der Führung des deutschen Kyudo Bundes. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.
Stefan Brendel