Am 3. Oktober fand die Mitgliederversammlung des Kyudo Verband Bayern e.V. statt. Hierfür trafen sich die Vereinsvertreter, das Präsidium, der Schatzmeister, die Landestrainer, die Kassenprüfer und die Geschäftsstelle in Neuburg an der Donau.
Neben Berichten und Diskussionen zu Anträgen der DKyuB Mitgliederversammlung standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Nach 11 Jahren im Präsidium, davon 7 als Präsident, stand Stefan nicht für eine Wiederwahl ins Präsidium zu Verfügung. Als Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Ulrich Grußendorf (TSV München-Ost e.V.) gewählt. Vize-Präsident ist jetzt Horst Riechers (Donau-Dojo Ingolstadt e.V.). Schatzmeister ist nach wie vor Hans Philipp (TB 1888 Erlangen e.V.). Auch die Kassenprüfer Arnold Wittig (Judo-Club Neuburg e.V.) und Achim Hassler (Donau-Dojo Ingolstadt e.V.) wurden in ihrem Amt
bestätigt. Das Amt des Landestrainers teilen sich Ingrid Haußner (Judo-Club Neuburg e.V.) und Stefan Brendel (TB 1888 Erlangen e.V.). Unterstützt wird das Team auch in Zukunft von Stephan Weller in der Geschäftsstelle (TB 1888 Erlangen e.V.).
Wir wünschen allen Neu- und Wiedergewählten viel Freude und Erfolg mit den vielfältigen Aufgaben im KyuVB.
Stefan Brendel