Ende Oktober fand die jährliche Mitgliederversammlung des Kyudo Verband Bayern e.V. statt. Getroffen haben wir uns wie fast immer im Vereinsheim des Judo-Club Neuburg. An dieser Stelle herzlichen Dank an Ingrid für die Gastfreundschaft.
Der Raum war so voll wie noch nie. Neben den gewählten KyuVB-Funktionären und der Geschäftsstelle waren alle Vereine vertreten, manche sogar mit 2 Personen. Es ist schön zu sehen, dass auch so eine verwaltungslastige Veranstaltung Interesse findet.
Neben den offiziellen Berichten des Präsidiums, des Schatzmeisters und der Landestrainer, informierten die Vereinsvertreter über die aktuelle Situation in deren Vereinen und Abteilungen. Hierdurch bekam man einen interessanten Einblick, was andere Vereine so bewegt. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Wahlen, da die Amtszeit
sämtlicher Posten dieses Jahr auslief. Glücklicherweise konnten für alle Ämter Kandidaten gefunden werden.
Folgende Personen wurden gewählt:
- Präsident: Stefan Brendel
- Vize-Präsident: Horst Riechers
- Schatzmeister: Hans Philipp
- Landestrainer: Lilo Reinhardt, Stefan Brendel
- Kassenprüfer: Kristin Schäfer, Achim Hassler
- Rechtsausschuss: Barbara Lemke, Elke Hambrecht
Herzlichen Glückwunsch.
Ulrich Grußendorf (bisher Präsident) stand nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung. Auch kandidierte Ingrid Haußner leider nicht mehr als Landestrainerin. Sie ist auf Bundesebene sehr engagiert. Einerseits ist sie eine der drei Trainerinnen des Nationalkaders, andererseits ist sie die Hauptperson der aktuellen Trainer-C-Breitensport-Ausbildung der Gruppe Süd. Als Trainerin/Prüferin bleibt uns Ingrid aber weiterhin erhalten. Und Arnold Wittig wird nicht mehr als Kassenprüfer zur Verfügung stehen. Den ausgeschiedenen Amtsträgern vielen Dank für das Engagement in den vergangenen Jahren.
Im weiteren Verlauf wurden noch Anträge, über die bei der DKyuB-Mitgliederversammlung abgestimmt wird, diskutiert. Schließlich wurde noch der Terminkalender für 2025 durchgegangen. Ich freue die kommenden zwei Jahre auf eine konstruktive und
erfolgreiche Zusammenarbeit mit Euch.
Stefan Brendel